· 

Brautkleid-Anprobe // Tipps für diesen besonderen Tag

Oh yes girl, es ist so weit. Du hast deine Liebsten im Gepäck und machst dich auf den Weg zu deiner ersten Anprobe in einem Brautmodengeschäft. Dieser Tag ist für die meisten brides-to-be mindestens genauso aufregend wie die eigene Hochzeit, denn es handelt sich schließlich nicht nur um irgendein Kleidungsstück - nein, es geht um das Kleid für diesen einen besonderen Anlass. Damit daraus ein richtiges Happening wird, haben wir hier ein paar Tipps zusammengestellt, wie du dich optimal auf  deine Brautkleid-Anprobe vorbereiten kannst.

 


Entspann dich!

Aufregung gehört auf jeden Fall dazu! Versuche dich dennoch zu entspannen und zu genießen, was heute alles mit dir passiert. Falls du unter der Woche bis in die Abendstunden arbeitest, verlege den Anprobetermin lieber auf einen Samstag. Frühstücke ausgiebig und lass dich keinesfalls stressen. Eine Brautkleid-Anprobe ist eine sehr schöne, emotionale Reise, die nicht ganz so oft in deinem Leben vorkommt, daher sollst du jeden Moment in vollen Zügen entspannt wahrnehmen können.

Begleitpersonen

Im Idealfall hast du 2-3 Begleitpersonen im Schlepptau, die dich gut kennen und bei denen du wirklich das Gefühl hast, dass sie dich bei deiner Brautkleid-Suche unterstützen. Nimm niemanden mit, weil du es musst oder bei dem du schon vorher weißt, dass ihr ohnehin nicht den gleichen Geschmack habt. Es ist dein Tag, deine Anprobe und du bestimmst die Regeln.

Brautkleid-Suche

Viele haben bereits eine genaue Vorstellung von ihrem Brautkleid, viele aber auch noch nicht. Das ist überhaupt nicht tragisch, denn dafür sind wir ja da! Trotzdem empfiehlt es sich vorab schon einmal online oder in den sozialen Netzwerken Ausschau zu halten, in welche Richtung es gehen könnte. Was spricht dich sofort an? Was könntest du dir hingegen überhaupt nicht vorstellen? So können wir vorab schon einmal aussortieren und uns nur auf die wirklich interessanten Kleider fokussieren.

Unterwäsche

Da Brautkleider (meistens) weiß sind, solltest du nicht nur am Hochzeitstag, sondern auch am Tag deiner Anprobe darauf achten hautfarbene und möglichst nahtlose Unterwäsche zu tragen. Viele Brautkleider sind aus ganz zarten Stoffen und Spitzen gearbeitet und je eher die Unterwäsche mit deinem Hautton verschmilzt, desto besser! Trägerlose BHs oder Klebe-Cups sind ebenfalls optimal, um sich das Brautkleid richtig vorstellen zu können. 

Schuhe

Falls du - so wie ich an meiner eigenen Hochzeit - deine Brautschuhe bereits vor dem Brautkleid ausgewählt hast, bringe diese gerne zu deiner Anprobe mit. So kannst du direkt schauen, ob die Schuhe zum Kleid passen oder ob du danach noch einmal Ausschau halten musst. Wir haben zwar Probierschuhe im Store, jedoch nicht unbedingt in jeder Größe.

Fotos

Wir verstehen absolut, dass jedes Kleid per Foto festgehalten werden möchte! Wirklich! Eine kleine Erinnerungsstütze ist natürlich nicht verkehrt, trotzdem haben wir manchmal das Gefühl, dass es in ein wahres Blitzlichtgewitter ausartet. Wir haben zwar die besten Handys, jedoch wird kein Handyfoto der Welt widerspiegeln können, was du wirklich fühlst und denkst, wenn du dich im Spiegel siehst. Eine falsche Größe oder auch ein schlechtes Tageslicht können ein Foto verfälschen. Versuche daher stets auf dein inneres Gefühl zu hören - damit wirst du in jedem Fall die richtige Entscheidung für dein Brautkleid treffen. 

Kontakt

Gartenstraße 15

26122 Oldenburg

 

hey@ymo-bridal.de

0441 / 304 460 14

Öffnungszeiten

Di - Sa: nach Terminvereinbarung

 

 

Kostenlose Kundenparkplätze befinden sich direkt vor dem Geschäft.



Follow us on Instagram

Wenn du auf der Suche nach moderner  Brautmode in Oldenburg  bist, liegst du bei uns genau richtig. Wir führen geradlinige, elegante und zeitgemäße Kleider namhafter Hersteller, die darauf warten von dir anprobiert zu werden. Figurbetonte Spitzenkleider sind hier genauso gern gesehen wie schlichte Roben und moderne Standesamt Outfits. Das Wichtigste ist, dass du dich wohlfühlst und dich selbst in deinem Brautkleid wiederfindest. Wir können dir keine Korsagenkleider mit Unmengen an Tüll und Glitzer bieten, dafür aber Brautkleider von Made With Love, Anna Kara, Agata Wojtkiewicz und vielen weiteren Designern. In unserem modernen Store im Herzen von Oldenburg empfangen wir dich und deine Begleitpersonen für deine ganz individuelle Anprobe. We would love to meet you! Buche dir jetzt deinen persönlichen Termin!